Du wirst gesucht!

Du hast Interesse, an einer der schnellsten Mannschaftssportarten der Welt, möchtest neue Freunde Kennenlernen oder suchst eine sportliche Herausforderung, dann ist Eishockey die richtige Sportart für dich! Gerne laden wir dich zu einem Schnuppertraining ein oder du kommst einfach zum Zuschauen vorbei. Unser kompetentes Trainerteam gibt dir die Möglichkeit, dich selbst in dieser faszinierenden Sportart auszuprobieren. Wenn du vorher mit uns Kontakt aufnimmst, können wir uns ideal auf deinen Besuch vorbereiten.

Wann trainieren wir?

Unsere Trainingszeiten: Montag 18:00 - 19:30 Uhr / Samstag 7:30 - 9:00 Uhr

Wo trainieren die Pinguine?

Unsere Eisfläche findest du in Freital An der Kleinbahn 24 / Freizeitzentrum Hains
(Einfach beim Empfang melden)

Ist Eishockey nicht gefährlich?

Grundsätzlich nicht! Eishockey ist sicherlich ein "Vollkontaktkörpersport", aber aufgrund der umfangreichen Sicherheitsausrüstung, ist der Sport nach neusten wissenschaftlichen Studien weitaus ungefährlicher als beispielsweise Fußball oder Handball. Die Zeiten der Spieler mit Zahnlücke sind schon lange vorbei und dank Vollvisier im Jugendbereich ausgeschlossen. Aufgrund der vorgeschriebenen Schutzausrüstung, sind Verletzungen in den jüngeren Jahrgängen die absolute Ausnahme.

Muss ich Eislaufen können?

Natürlich ist es von Vorteil, wenn du schon einige Erfahrungen auf dem Eis gemacht hast. Prizipiell ist dies aber nicht notwendig, denn wenn du das möchtest, bringen dir unsere Trainer alles bei, was du für diesen Sport wissen musst.

Wie trainieren wir?

Wir sind eine Hobbymannschaft unterschiedlichster Altersstufen. Spaß und Spielfreude stehen bei uns im Vordergrund. Allerdings engagieren wir qualifizierte Trainer, die ihre Erfahrungen aus dem Profibereich nutzen und ihre Trainingsinhalte darauf auslegen, der Jugend alles zu vermitteln, damit talentierten Spielern der Weg in den Profibereich offen bleibt.

Was bringt mir Eishockey spielen?

In erster Linie hoffen wir du hast Spaß an dieser tollen Mannschaftssportart. Was ganz von alleine geschult wird sind deine koordinativen Fähigkeiten wie Gleichgewichtssinn, Reaktionsfähigkeit und viele weitere Körper-wahrnehmungen, die durch mangelnde Bewegung im Schulalltag bzw. Computerzeitalter vernachlässigt werden. Aufgrund der Tatsache, dass Eishockey eine Mannschaftssportart ist, werden auch deine sozialen Kompetenzen verbessert. Gewinnen kann man nur im Team und dabei ist es wichtig seinen Platz in der Gruppe zu finden, Regeln zu akzeptieren und gemeinsam an einem Ziel zu arbeiten.

Was mache ich im Sommer?

Natürlich trainieren! Im Sommer nutzen wir eine Turnhalle bzw. Sportplatz in Freital. Es ist äußerst wichtig sich auf die neue Saison vorzubereiten und fit zu bleiben. Gemeinsam trainieren wir spielerisch Ausdauer, Beweglichkeit, Körperkoordination und Taktik.

Ihr findet unsere Turnhalle zu den angegebenen Trainingszeiten auf der Ringstraße 2 in Freital. Für ein Probetraining benötigt ihr normal Hallen-Sportkleidung. Gerne beantworten wir weitere Fragen. Bitte benutzt dazu unser Kontaktformular.