Saison 2017/2018



Vorbereitung: Dresdner Prellböcke - Freitaler Pinguine 1:3 (0:1/0:2/1:0)

Tore: 0:1 Sven; 0:2 Martin; 0:3 Göran

Im zweiten Vorbereitungsspiel auf die neue Saison konnten die Pinguine einen unerwarteten Sieg gegen den Serienmeister der DTL erringen.

Mit Disziplin und viel Laufarbeit haben die Freitaler den Dresdnern das Leben schwer gemacht und diese konnten nicht wie gewohnt ihr Spiel aufziehen. Kurz vor Ende des ersten Drittels brachte Sven die Pinguine in Führung. Auch im zweiten Drittel erspielten sich die Pinguine einige gute Chancen. Nach schönem Zuspiel von Sven netzte Martin zum 0:2 ein. Kurios dann der dritte Treffer. Göran erkämpfte sich den Puck, brachte in zum Tor und setzte nach, dann lenkte sich der Dresdner Goalie den Puck selbst ins Tor. 

Im letzten Drittel machten die Prellböcke noch mal Druck, konnten aber den Freitaler Goalie Tobias nur einmal überwinden.

Im Tor vertrat Nachwuchsgoalie Tobias unseren Stammtorhüter René hervorragend und brachte die gegnerischen Stürmer ein ums andere mal zur Verzweiflung.

Freitaler Pinguine: T Tobias

V Lutz, Daniel K., Wilhelm, Peter

S Martin,Sven,Nicklas, Göran, Andre, Felix, 

Oleg, Ludwig, Torsten E.

 


Vorbereitung: Dresdner Frösche - Freitaler Pinguine 5:3 (3:1/1:1/1:1)

Das Freunschaftsspiel gegen die Dresdner Frösche ging zwar verloren, auf die Leistung kann man aber aufbauen.

Für die meisten Pinguine ging es das erste mal aufs Eis in dieser Saison.

Torschützen für die Pinguine waren unsere zwei Neuzugänge Göran und Martin sowie Sven.

Aufstellung Freitaler Pinguine: Rene, Oleg, Torsten, Sven, Martin, Lars, Andre, Tobias, Göran, Ludwig, Torsten, Wilhelm, Felix, Nicklas, Enrico, Thyl, Jörn.

Nächstes Vorbereitungsspiel am 30.09. 2017 20:30 Uhr gegen die ESV Prellböcke Dresden in der Energie Verbundarena Dresden (TEH)